Ein Gesicht für Ihr Unternehmen

Vorab: Nicht alles, was Logo genannt wird, ist auch eins. Der Name Logo hat sich im Laufe der Zeit eingedeutscht und wird gerne falsch verwendet. Ein Logo ist ein Firmenzeichen, das nur aus wenigen Buchstaben besteht. Ein Logo soll die Bedeutung des Namens unterstreichen/hervorheben oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen. Dies kann durch ein graphisches Symbol und/oder die Auswahl einer passenden Schrift geschehen. Wenn ein Firmenname oder Markenname mit einem graphischen Zeichen kombiniert wird, nennt man dies Wort-Bild-Marke bzw. Firmen-Signet.

Haben Sie schon ein Firmenlogo?
Dann testen Sie es:

Ist es verständlich?
Unterstreicht es Ihren Namen oder weist auf Ihre Tätigkeit hin?

Ist es unverwechselbar? Macht Ihr Logo Sie zu etwas Besonderem? Transportiert es das Image, das Sie sich von Ihrem Unternehmen wünschen?

Ist es einprägsam?
Könnte ein Fremder es nach kurzer Zeit mit wenigen Strichen nachzeichnen?

Ist es reproduzierbar? Sieht es auch auf einem T-Shirt gut aus, ist es als Stempel zu verwenden, findet es auch auf einem Kugelschreiber Platz?

Wenn Ihr Firmenlogo einige der Kriterien nicht mehr erfüllen sollte, helfen wir Ihnen gerne dabei, Ihr Logo zu optimieren. Gerne erstellen wir auch ein völlig neues Konzept für Sie.

Kontakt

Verlag Matthias Ess
Bleichstraße 25
55543 Bad Kreuznach
Telefon (0671) 83 99 3-0
Telefax (0671) 83 99 3-39
verlag@ess.de